Dipl.-Ing. Architekt M. Gronemann

öbuv Sachverständiger für Honorare für Architektenleistungen

Willkommen auf meiner Webseite

Als Mitbegründer des Architekturbüros Auspurg Gronemann Team (ehemals Auspurg Gronemann Thomas) im Jahr 1990 habe ich mich frühzeitig, neben meiner Tätigkeit als Architekt (Objektplanung Gebäude Lp. 1 - 8 ), der Sachverständigenarbeit verschrieben. Sachverständigentätigkeit ist eine ureigene Aufgabe von Architekten und Ingenieuren und seit 1991 Bestandteil der berufspolitischen Arbeit der Architektenkammer Sachsen. 1992 erfolgte die Eintragung in die Liste der AK Sachsen als Sachverständiger für Honorare von Architekten und Ingenieuren und führte 2001 zur öffentlichen Bestellung und Vereidigung als Sachverständiger für Honorare für Architektenleistungen. 

 

  


Nach nunmehr 32 Jahren erfolgreicher Partnerschaft, war es Zeit neue Wege zu gehen. Ich habe am 01.09.2022 das Büro verlassen und setze meine freiberufliche Tätigkeit als öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger (öbuv SV) der AK Sachsen und Sachverständiger der Architektenkammer Sachsen fort. Ich werde Ihnen auch weiterhin, mit meiner fachlichen Kompetenz, zur Verfügung stehen. 

Ich bedanke mich für das jahrelang entgegengebrachte Vertrauen und freue mich auf weiterhin gute Zusammenarbeit.